Kontakt

Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihre Mail.

Preise

Wir waren erfolgreich auf der Euro-Teddy und bei anderen Wettbewerben.

Galerie

Die neusten Teddies und Friends gibt es in unserer Galerie.

Über mich

Erfahren Sie, wer hinter den Teddies und Friends steht.

Über mich

Hildegard LeberOb Puppen aus Stoff, Modelliermasse oder aus Papiermarché nach eigenen Entwürfen und später auch eigene Gussformen für Puppen, Kreativität war schon immer mein ständiger Begleiter. Geboren 1951 in Zeiten des Schwarz-Weiß-Fernsehns mag ich es heute am liebsten bunt und fantasievoll. Als gerlernte Dekorateurin habe ich mir früh das handwerkliche Rüstzeug erworben um meinen Ideen auch eine Form geben zu können. Durch den Alltag als Mutter von zwei Söhnen kamen die Geduld und das Improvisationstalent hinzu. 1996 hat mich der Teddy-Virus gepackt. Die ersten Expemplare waren mit 40 bis 50 Zentimetern noch riesig um vergleich zu meinen heutigen Arbeiten, denn Miniaturen von 4 bis 7 Zentimetern sind mein Steckenpferd. All meine Fantasie wird aber erst mit meiner Leidenschaft wach: Tableaus voller Leben, vielen Details und mit kleinen Bären in Szene gesetzt.

Mit den Bären und den Tableaus konnte ich bereits einige Preise gewinnen. Eines meiner Tableaus war außerdem der Star einer vierteiligen Serie in einem großen deutschen Teddymagazin. Mittlerweile kämpfen drei für mich sehr wichtige Hobbys um meine Aufmerksamkeit: neben dem Bärenmachen und dem Malen reise ich zusammen mit meinem Mann durch die Welt und genieße neue Eindrücke, Menschen und Länder.

Wer ist online

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Social Media

Schreiben Sie uns